Sie befinden sich hier:

  1. Events & Aktionen
  2. Events
  3. Landeszeltlager

Landeszeltlager

Alle zwei Jahre veranstaltet das Jugendrotkreuz Niedersachsen ein Landeszeltlager, bei dem JRK-Gruppen aus ganz Niedersachsen teilnehmen. Im Jahr 2023 fand diese Veranstaltung bei uns in Wolfsburg statt. 

Eine Woche wurden die Zelte auf dem Jugendzeltplatz in Almke aufgeschlagen. Aus ganz Niedersachen kamen JRK-Gruppen. Auch aus Wolfsburg war eine Gruppe dabei. Außerdem war eine Gruppe aus 6 Personen vom polnischen Roten Kreuz der Einladung des DRK-Kreisverband Wolfsburg gefolgt. 

Zu erleben gab es viel. Ob bei den Workshop oder dem täglichen Abendprogramm konnte mitgemacht werden. Auch eine 24-Stunden-Reaniamtion wurde veranstaltet. Dabei wurde 24 Stunden abwechselnd auf einer Übungspuppe gedrückt. Nach Zeitplan wurden sich Wecker für die Nacht gestellt, damit keine Lücken im Ablauf entsanden.